© Radler-Welt - Michael Baier - Goethestr. 1 - 78532 Tuttlingen
Im Oktober 2001 unternahmen wir eine Tour von Denver nach Las Vegas. Die Idee zu dieser Tour war verbunden mit Tilmann Waldthaler, der auf einer Radtour von Alaska nach Patagonien war. Er bot an, seine auf 3 Jahre geplante Reise ein Stück weit zu begleiten. Diese, durch eine Reisebüro organisierte Tour, sollte von San Francisco bis nach Denver führen. Leider gab es nicht genügend Interessenten, so dass die Reise schließlich abgesagt wurde. Wir hatten uns in der Zwischenzeit schon intensiv auf diese Reise vorbereitet und wollten sie auf jeden Fall durchführen. Also beschlossen wir selbst eine Tour zu planen. Da der Oktober in Colorado schon viel Schnee bringen kann, und dabei Pässe von über 3600 m höhe zu fahren sind, beschlossen wir die Tour einfach von Osten nach Westen zu fahren. Wir planten die Strecke von Denver durh Colorado, Utah mit Arches Nationalpark und dem Monument Valley, Arizona mit dem Grand Canyon und schließlich Nevada mit dem Endziel Las Vegas. Wir erhofften uns dadurch in Colorado noch schönes Herbstwetter. Vielleicht würde es ja auch möglich sein, Tilmann Waldthaler und seine Frau Renate unterwegs zu treffen ...
Denver - Las Vegas Oktober 2001
Colorado Utah: Arches NP Utah: Monument Valley Arizona: Grand Canyon Nevada: Las Vegas Übersichtskarte Home Bikes Angebote Fotogalerie Kontakt Anfahrt Über uns Impressum